Bild

Die Konfession

In der Notaufnahme.

Eine Frau, Anfang 30, leicht adipös, sollte stationär aufgenommen werden, weswegen ich mit ihr die Aufnahmeunterlagen ausfüllte.

Ich ging mit ihr gerade das Stammblatt durch und fragte die Dame auch nach ihrer Konfession.

Die Patientin wurde ganz still, ihrer Augen wurden größer, ihr Gesicht errötete und sie sah mich mit irritiertem Gesichtsausdruck an.

Während ich mich fragte, ob die Frage nach ihrer Religionszugehörigkeit sie irgendwie verletzt haben könnte, antwortetet sie halblaut: “Öhm, ja, also… 46.”

Ich brauchte einen kleinen Augenblick, um zu verstehen, was die Patientin meinte und klärte sie dann auf, dass ich doch nur ihre Glaubensrichtung wissen wollte.

Kranke Pfleger ⋆ Lustiges und Verrücktes aus dem Krankenhaus Lustiges und Verrücktes aus dem Krankenhaus
Bitte teilen: